Thema: Sonntagsrätsel
Pepe Am: 15.06.2015 13:33:03 Gelesen: 1012750# 158@  
@ bignell [#155]

Estland ist doch ein waldreiches Land. Hier gab es und gibt es bis heute noch frei lebende Bären. Warum sollte sich ein nordosteuropäisches Land ein afrikanisches Wildtier ins Wappen verewigen ?

@ filunski [#156]

Freut mich, wenn es auch anderen Spaß macht. Und auf Grund der Seltenheit der Marken nicht so ganz einfach. Vermutlich sind die Sammelfreunde der baltischen Staaten nicht hier im Forum zu finden oder wir müssen sie noch aus der Reserve locken.

@ volkimal [#157]

Dir zur Lösung herzlichen Glückwunsch. Schön, wenn ein bissel Spaß dabei war. Die Blockproblematik in diesem Fall kann ich nicht lösen. Im 2001/2002 Michel sind keine Blocks abgebildet. Dazu müsste man Paare oder Randstücke von Einzelmarken zum Vergleich heranziehen. Sicher wird es auch für diese schwere Aufgabe Spezialisten geben. Die Baltikum Freunde sind aufgerufen...
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/108241