Thema: Die Poststempel Berlins
eifelsammler Am: 17.06.2015 10:29:59 Gelesen: 3247057# 3706@  
Hallo Zusammen!

Stelle zwei Stempel ein, die wenn ich richtig durchgesehen habe noch nicht vorhanden sind.

Habe heute einen Nachlass mütterlicherseits durchgesehen, in dem die komplette 1. Weltkriegskorrespondenz meines Uropas mit meiner Uroma vorhanden ist.

Als erstes die Antwort auf eine Suchanfrage für meinen Uropa (Für die dies interessiert habe ich den Briefinhalt mit eingestellt):





Als zweites ein Stempel Berlin-Pankow



@ Kauli:

Es sind auch etliche Briefe mit Stempel Charlottenburg vorhanden. Würde mir auch die Mühe machen und diese in die Stempeldatenbank einfügen, aber mir fehlt dafür die nötige Fachkenntnis. Falls Du Interesse hast, kann ich dir gerne saubere Fotos der Stempel zukommen lassen?

Viele Grüße Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/108334