Thema: British Guyana: 9,48 Mio. Dollar für teuerste Marke der Welt
Heinz 7 Am: 17.06.2015 21:57:57 Gelesen: 38004# 43@  
@ DL8AAM [#42]

Hallo Thomas,

sehr interessant, danke! Damit scheint die Sache klar. Und die Preise gelten wohl zu Recht als realisiert und echt (und damit auch als neuer Mass-Stab), wenngleich einige Resultate sicherlich sehr hoch lagen (unverständlich hoch). Aber manchmal "befeuert" das nur das Interesse der anderen Interessenten.



Schätzpreis Euro 40'000 war ja schon nicht "niedrig". Verkauft für Euro 204.000. Und es gibt noch extremere Beispiele.

Gut möglich, dass die Erben die Marken wieder verkaufen. Mal sehen, was dann passiert.

Es wird spannend sein, zu verfolgen, wie die Kataloge auf diesen "Mega-sale" reagieren. Oftmals haben ja auch spektakuläre Auktionen kaum (oder nur schwer erkennbaren) Einfluss auf die Katalogwerte.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6825
https://www.philaseiten.de/beitrag/108357