Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
DL8AAM Am: 06.07.2015 18:50:20 Gelesen: 597370# 216@  
@ Altmerker [#213]

Wollte es auch gerade schreiben, "unten links" (knapp außerhalb des Bildes) ist jetzt auch der große Schotter-Parkplatz, wo man so schön und bequem ein paar Tage mit seinem Wohnmobil parken kann [wenn man kein Dreck hinterlässt]. ;-)

@ JohannesM [#214]

Ist die Schurre etwa wieder begehbar? Das wäre super! Die war letztes Jahr ja leider wegen des 2010er Felsabgangs immer noch gesperrt und es sah bzw. klang irgendwie nicht so, als ob die dort auch nur ansatzweise dran denken würden, diesen klassischen Traditionsweg wieder freizuräumen. Hatten wir uns damals als schöne Abkürzung bzw. Rundweg über die nette 'Kneipe' Königsruhe (die an der Brücke) gedacht, aber ... tja, Umsatz entgangen und wir mussten recht verärgert den selben Weg über die Rosstappe zurück. Das nennt man dann Tourismusförderung Made in Thale. :-(

Wir wollten eigentlich demnächst wiederkommen, wenn der Weg wieder frei ist, aber auch erst dann. Also, offen?

Schurre 'runter rennen bis zur Bode und dann die Schurre wieder 'rauf, dann bist du doch auf dem Hexentanzplatz

Die Schurre ist doch nur die Etappe Rosstrappe runter ins Bodetal, der erneute Hochweg auf der anderen Bodeseite, über die Jungfernbrücke zu den Hexen hoch, gehört doch nicht mehr dazu, fragt ein Auswärtiger aus dem fernen Niedersachsen. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/109217