Thema: (?) (10491) Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 10.07.2015 23:11:07 Gelesen: 3887147# 4203@  
Salut zu später Stunde,

hier eine Drucksache vom Letzttag der Portoperiode 19 (1.–9.10.1923):



Nun mag jemand auf die Idee kommen, dass es sich hierbei nicht um eine Drucksache handeln könnte, aber es hat schon alles seine Richtigkeit. Die Einladung zur Landbund-Versammlung wurde mittels Matrizen gedruckt und erfüllt damit die Erfordernisse einer Drucksache.

Gelaufen am 9.10.23 von Reuthen nach Bloischdorf, portorichtig frankiert mit Marken der MiNrn. 275a und 276.

Nebenbei ist dann auch noch ein Kreisobersegmentstempel (KOS) abgeschlagen, den Dieter Sejak als DER KOS-Spezi als neues Letztdatum bestätigte.

Ein hübsches Wochenende
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/109389