Thema: Sonntagsrätsel
Pepe Am: 11.07.2015 20:43:29 Gelesen: 1010786# 178@  
Es ist Sommerzeit und Urlaubszeit. Und deswegen mal ein ganz leichtes Rätsel. Zum gemütlichen Abschalten und Entspannen.

Überschrift: "Präzisionsgewehr" oder "Dicht daneben ist auch vorbei"

Am Anfang waren sechs Tiermarken, jeweils doppelt.

Australien, Freimarken 1966, Mi 366,368,372

Jeweils 2 Stück davon. Und dann kam ein arges Schicksal auf diese Marken und auf die armen Geschöpfe zu.



Rein mathematisch würden sechs "Kugeln" ausreichen um diese sechs Tiere zu erlegen. Und wenn ich gemein wäre, würde ich fragen, wie viele Kugeln sind daneben gegangen. Bin aber nicht gemein und frage nur.

Welches einzige Tier hat überlebt?

Schmunzelnde Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/109418