Thema: (?) (580) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 14.07.2015 19:57:15 Gelesen: 347127# 132@  
@ Journalist [#131]

Hallo Jürgen,

ein relativ seltenes Stück, Glückwunsch!

Laut Michel Flugpost-Spezial-Katalog gab es dort insgesamt drei verschiedene Tagesstempel. Den von dir gezeigten und dann noch (leider ohne Abb.) FLUGPLATZ KAMP / (KR GREIFENBERG, POM) mit den UB a und b.

Der Fliegerhorst bestand aus zwei Flugplätzen, einem Landfliegerhorst und einer Seeflugstation. Ob es aber auch zwei Poststellen gab, weiss ich nicht. Auch über die Einsatzzeit der Stempel liegen mir keine Daten vor. Der Fliegerhorst wurde 1935 gebaut und wurde im März 1945 von der Roten Armee eingenommen, also lässt sich die maximale Einsatzzeit der Stempel auch dahingehend begrenzen.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/109551