Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 02.08.2015 20:38:17 Gelesen: 3886310# 4310@  
Guten Abend in die Runde,

heute ein eingeschriebener Fernbrief der 2. Gewichtstufe:



Gelaufen am 27.10.23 (Portoperiode 21) von München nach Sulzbach. Das Porto hierfür betrug 14 Millionen Mark und die Einschreibgebühr 10 Millionen Mark. Zur Frankatur wurden Marken der 316 AP und 317 AP verwendet.

Obwohl es 1923 keinen bayerischen König mehr gab und demnach auch kein Bedarf an Hoflieferanten bestand, hat Herr Prantl es nicht versäumt, auf sein früheres Privileg hinzuweisen. Nebenbei habe ich erfahren, dass es heute noch einen Verein ehemaliger bayerischer Hoflieferanten gibt.

Hübsche Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/110485