Thema: Bibliotheken in aller Welt
merkuria Am: 10.08.2015 22:14:40 Gelesen: 40378# 8@  
@ Altmerker [#6]
@ wajdz [#7]

Habe mir den Henseler-Katalog soeben etwas angesehen. Inhaltlich, das heisst von der Informationsfülle her, wirklich beeindruckend. Ich kann nur eines nicht verstehen, dass man in einem derart tollen Werk solch schlechtes Bildmaterial einbaut. Die Abbildungen müssen auf 200% vergrössert werden, um nur annähernd einen Text erkennen zu können, geht man weiter auf 250-300% ist alles nur noch verschwommen. Ich denke solch ein Verzeichnis sollte auch in bildlicher Qualität dem Textteil ebenbürtig sein. Ein Tipp an Herrn Henseler: Versuchen Sie es einmal mit Abbildungen aus colnect, Link http://colnect.com/en/stamps/countries

Nun, ich muss ehrlich sagen, da sind mir die Kurzbeiträge von wajdz doch eher ein Augenschmaus.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8139
https://www.philaseiten.de/beitrag/110928