Thema: Motiv Brücken
DERMZ Am: 21.08.2015 18:20:14 Gelesen: 743006# 70@  
Guten Abend zusammen,

heute ist mein Brückentag. Und da habe ich doch auch eine kleine - eher unbekannte - Brücke gefunden



Ich vermute es handelt sich um ein Portätfoto, aller am der Erstellung der Brücke beteiligten Personen. Meines Erachtens handelt es sich um die Brücke über die Lahn in Sterzhausen, das Foto ist 1910 entstanden.



Es wird folgendes geschrieben:

Herrn Bau- & Regierungsrat Hennings
...
Kassel
Kaiserstraße 78

Sterzhaussen, d. 30.12.10
Sehr geehrter Herr Regierungsrat!
Sende Ihnen hierdurch die herz-
lichsten Wünsche zum neuen
Jahr. Und frage bei Ihnen
an, soll ich das Bild zur
Post senden, oder soll ich es
Herrn Hüttenfein über
geben und der soll es Ihnen
besorgen.
Mit aller
Hochachtung
F. Vollmer Landwirt


Nur weiß ich noch nicht, in welchem Bauamt der Herr Regierungsrat Hennings saß, wenn es auch sonst niemand entziffern kann, dann werde ich die Frage unter dem Aspekt Sütterlin noch mal stellen.

Viele Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/111488