Thema: Stempelformen gesucht
volkimal Am: 23.08.2015 19:06:40 Gelesen: 32567# 34@  
Hallo zusammen,

es gibt ja inzwischen so einige Gelegenheitsstempel mit freien Formen bei denen die Form einen Gegenstand darstellt. Hier drei Beispiele:





Die beiden ersten Stempel haben die Form eines Apfels bzw. einer Blume.

Mit der dritten Form kann ich nichts anfangen. Auf dem Stempel ist das Tezuka-Osamu-Museum in Takarazuka dargestellt. Osama Tezuka war ein japanischer Arzt, Regisseur und Manga-Zeichner. Er war so maßgeblich in die Entwicklung des Mangas und des Animes der Nachkriegszeit involviert, dass er teilweise als "Gott des Manga" bezeichnet wurde. Zusätzlich zeigt der Stempel noch einige Noten - vermutlich deshalb, weil es in Takarazuka die Takarazuka Revue gibt, eine populäre japanische Musiktheatergruppe. Wer hat eine Idee, was die Stempelform darstellen soll?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8104
https://www.philaseiten.de/beitrag/111594