Thema: Karl May, seine Helden und Welten
KaraBenNemsi Am: 30.08.2015 21:49:15 Gelesen: 108272# 80@  
@ Heidelberg Collector [#79]

Hallo Yoska,

das ist ein Beleg, an dem jeder Karl-May-Sammler Freude hat. Noch größer wäre die Freude natürlich, wenn der Beleg in meiner Sammlung wäre. :-)

Passend zu Deinem Beleg kann ich hier einen Beleg des Karl-May-Verlags Bamberg vom September 1987 zeigen. Die Karl May Verwaltungs- und Vertriebs-GmbH ist eine Tochterfirma des KMV, die den Vertrieb und anderes mehr besorgt.



Noch ein Tipp für alle Karl May-Freunde und speziell auch für Dich, Yoska, als Verlagssammler. Der Bamberger Briefmarken- und Münzsammlerverein dokumentiert auf seiner HP die Absenderfreistempel aus Bamberg, darunter auch die aller dort ansässigen Verlage. Hier als Direktlink die Aufstellung zum Karl May-Verlag:

http://www.briefmarkenverein-bamberg.de/stempel_frei_verlag.htm#K

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6398
https://www.philaseiten.de/beitrag/111902