Thema: Karl May, seine Helden und Welten
KaraBenNemsi Am: 30.08.2015 22:14:23 Gelesen: 108220# 81@  
@ filunski [#76]
@ DL8AAM [#77]
@ filunski [#78]

Lieber Peter, lieber Thomas,

die Sioux und Manitu passen bestens in dieses Thema. Wenngleich sie bei Karl May ja nicht so gut weggekommen sind (ich meine die Sioux, speziell die Oglala). Aber das soll uns nun wirklich nicht hindern, denn heute hätten sie ihr Kriegsbeil längst begraben. In diesem Sinne für alle roten und weißen Brüder und Schwestern eine Friedenspfeife, die Calumet of peace [1]:



[1]: Hier als Vorausentwertung aus einem der vielen Calumets in den USA - Calumet, Minnesota (https://en.wikipedia.org/wiki/Calumet,_Minnesota).

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6398
https://www.philaseiten.de/beitrag/111903