Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 01.09.2015 17:21:01 Gelesen: 346768# 183@  
Liebe Stempel-Fans,

mal was "brandneues" von den Stempeln der Philatelieschalter (siehe auch [#64] früher in diesem Thema).

Die Tagesstempel der Philatelieschalter der DPAG mit dem Zusatz "Deutsche Post Philatelie" sollten ja zum 1.7. dieses Jahres ersetzt werden durch die in dem genannten Beitrag zu findenden Tagesstempel ohne weiteren Zusatz. Wurden sie wohl auch, wie ich von einigen dieser Philatelieschalter weiß.

So auch in Regensburg. Anfang Juli war ich selbst dort, der nette Postmitarbeiter am Philatelieschalter hatte (ganz stolz!) den neuen Stempel und der Alte war, wie er mir auch mitteilte weg. Fragt sich nur wie weit weg? ;-)

Heute war ich wieder dort, besorgte mir den neuen Asterix Block und wollte ihn auch gestempelt haben. Und siehe da, heute eine andere Mitarbeiterin am Philatelieschalter, bot sie mir zum Stempeln zwei verschiedene Stempel an, den Neuen und (wieder da!) auch den Alten (siehe Bilder weiter unten). Der alte Stempel war nicht zurück gegeben/umgetauscht worden, sondern wird dort (noch) für Spitzenzeiten, wie heute bei dem Ansturm auf die "Gallier", in Reserve gehalten!

So gab es heute also beide Stempel:



Ich werde dran bleiben, wie lange dieser Stempel noch eingestzt wird. Wäre interessant zu erfahren, ob dies auch bei weiteren Philatelieschaltern so der Fall ist.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/111976