Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 05.09.2015 10:58:03 Gelesen: 3205402# 3760@  
@ juni-1848 [#3759]

Hallo Werner,

schönes Teil, würde mir auch gefallen. Der Portostempel ist bekannt vom 1.1.23-25.5.25. Der Entlastetstempel ohne Datum ist neu, mit Datum bekannt vom 20.9.12-8.8.25. Liegt also in Verwendungszeit des Stempels mit Datum. Warum es da weggelassen wurde weiss ich auch nicht.

Die Zurück Stempel werden nicht registriert, da gibt es Unmengen von. Jedes Postamt hatte seine eigenen Stempel und oft auch in mehreren Ausführungen. Er ist eigentlich für die Datenbank nicht so geeignet, obwohl man darüber mal reden könnte. Ist ja auch ein Postalischer Stempel.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/112219