Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Marcello Am: 06.09.2015 17:40:33 Gelesen: 869527# 1296@  
Hallo zusammen,

heute habe ich auch mal eine Frage zu zwei Stempeln. Um den ersten handelt sich um einen großen Einkreisstempel: Saarbrücken T.A. 15 11.12 *10-11V*



Ich meine mal gehört zu haben, daß es ich eher um einen selteneren Stempel handelt ? Kann jemand meine Annahme bestätigen und hat Infos zu diesem Stempel ? Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Bei dem zweiten Stempel handelt es sich um: Berlin C. T.A. 2 Er ist leider durch den Doppelabschlag etwas unscharf geraten.



Ich meine, daß es sich um den Rohrpoststempel handelt. Ich habe den Stempel auch schon einmal irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht hat jemand von euch auch Infos dazu.

Ich danke euch im voraus und freue mich auf eure Antworten.

Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/112296