Thema: Briefe deutscher Banken
Fips002 Am: 06.09.2015 18:18:07 Gelesen: 547616# 371@  
Der Brief von der Deutschen Außenhandelsbank AG, Filiale Frankfurt (Oder) wurde am 8.4.1968 mit dem Zentralen Kurierdienst ( ZKD) an das Eisenhüttenkombimat Eisenhüttenstadt gesandt.

Die Deutsche Außenhandelsbank AG war in der DDR als Spezialinstitut verantwortlich für die Durchführung kommerzieller Zahlungen mit dem Ausland sowie mit Devisenausländer im Inland.

Ende der 1980er Jahre gab es zehn Filialen. Sitz der Bank war Berlin, Hauptstadt der DDR, Die Bank wurde 1956 gegründet.

1990 erhielt die Deutsche Außenhandelsbank eine Vollbanklizenz und am 1.1.1995 wurde die Bank von der Westdeutschen Landesbank Girozentrale Düsseldorf übernommen.

Gruß Dieter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/112299