Thema: Internet-Auktions-Plattform Tamundo gibt auf
Carolina Pegleg Am: 30.11.2008 20:29:30 Gelesen: 28346# 10@  
@ Stempelwolf [#9]

Also die Details der AGBs hier zu diskutieren gewährt der neuen Webseite vielleicht mehr Publicity als gerechtfertigt. Ich habe oben [#6] eigentlich ganz positiv dazu etwas geschrieben, bin aber nun durch die offensichtlich erfundenen/geschwindelten ("faked") Beiträge von 'Sarah' und 'petra50' doch leicht angefressen. Tja, mit solchem Spam kann man sich es dann doch ruck-zuck verscherzen.

Abgesehen davon, dass es "der" und nicht "das" heissen muss, ist die AGB ansonsten Standard. Du bietest 100 jemand anderes bietet 110. Du bist überboten und kaufst Dir für Dein Budget was anderes. Nachträglich nimmt der Höchstbietende sein Gebot zurück. Du bist "wieder Höchstbietender" und hast den Artikel ersteigert. Du musst den Vertrag aber nicht erfüllen, es sei denn Du einigst Dich mit dem Verkäufer darauf. Damit wirst Du davor geschützt auf einmal mehr Verträge am Hals zu haben, als Du im Vertrauen auf die wirksame Überbietung geschlossen hättest.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1007
https://www.philaseiten.de/beitrag/11250