Thema: Die Post testet neue Automaten
joey171299 Am: 01.12.2008 11:08:03 Gelesen: 154483# 38@  
Betrifft die Probleme der deutschen Post bei der Ausgabe der neuen ATM-Marken, auch ich habe vor dem eigentlichen Ausgabetag einzelne Markem im Internet ersteigert, auch2Belege, danach hat sich bei mir ein Sammler unseres Vereines bei mir gemeldet das es in Dessau auch diese Marken mit dem Eurozeichen im oberen Bereich gibt, waren in 3Tagen vergriffen obwohl es ein Automat war der nicht zu den ersten 62 Automaten gehörte die veröffentlich wurden.

Jetzt am 27.10.2008 wurde unser Automat mit neuen Automatenmarken bestückt und eingestellt und hier erscheinen wieder Marken mit viel zu tief eingestelltem Werteindruck, man sieht also das die Post dieses Problem noch nicht im Griff hat.

Ein Sammler unseres Vereines wollte sich Belege mit solchen Marken in Berlin mit Tagesstempel versehen lassen, dies wurde mit der Begründung abgelehnt das diese Marken ungültig sind, wo bleibt denn da das Interesse der Sammler, wenn man weiterhin diesen Müll aus den Automaten ziehen kann, die Einzigen die hier verdienen, das ist wieder die Post.

Man hatte diese ATM-Marken groß angekündigt, vor der Messe in Sindelfingen riesen Reklame gemacht und nun ? Wer Interesse an diesen Marken mit kleinen Werten hat bitte bei mir melden, würde mich über einen Tausch mit Fehlmarken freuen.

Euer Sammler Achim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/497
https://www.philaseiten.de/beitrag/11265