Thema: Stempelformen gesucht
LOGO58 Am: 16.09.2015 12:25:18 Gelesen: 32165# 46@  
@ LOGO58 [#13]
@ Georgius [#45]

Hallo Georgius,

ich finde es immer gut, wenn man über Stempelformen diskutiert und Vorschläge macht. So sind die Stempel mal wieder im Gespräch. ;-)

"TEXTFLÄCHENSTEMPEL" oder "FLÄCHENTEXTSTEMPEL"

Ich denke, bei Deinem Vorschlag passt der Begriff "Fläche" nicht. Ich zitiere einmal aus dem "Anderson":

Wenn man Stempel formen bezeichnet, muss man auch zu vermeiden suchen, Begriffe zu benutzen, die selbst keine Form haben oder keine bestimmte Formvorstellung hervorrufen.

Auch Anderson hält sich nicht immer stringent daran ;-), aber in diesem Falle sollten wir bei der in Beitrag [#13] vorgestellten Lösung eines Zeilenstempels 1z bleiben.

Grüße von der deutsch-dänischen Grenze in die Hauptstadt
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8104
https://www.philaseiten.de/beitrag/112904