Thema: Klemmtaschen: Davo oder Hawid - was ist besser ?
Totalo-Flauti Am: 18.09.2015 19:20:52 Gelesen: 13735# 12@  
Hallo Jens,

soweit mir bekannt ist, soll Polyester und Polysterol eher unbedenklich sein. Problematisch sind die bisher handelsüblichen PVC-Folien.

Ich selbst bin ja eher ein Fan von Papier zu Papier und vermeide bei meinen Belegen gänzlich auf Folie und verpacke alles in Pergamintüten und diese wiederum in den Archivboxen des von mir oben gezeigten Anbieters. Für meine Markensammlung Leipziger Stempel und die Messemarken benutze ich weiße Alben mit Pergaminstreifen.

Es gibt noch Polysterol-Taschen vom Prinz-Verlag (http://prinzverlag.net/oxid/Polystyrol-Zuschnitte/Streifen/).

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8238
https://www.philaseiten.de/beitrag/113044