Thema: Ansichtskarten aus Ägypten
Cantus Am: 23.09.2015 00:55:07 Gelesen: 15102# 4@  
In Port Said gab es allerlei Hotels, zwei davon will ich heute zeigen.

Zunächst das Eastern-Exchange Hotel, in dem auch der Cercle Francais untergebracht war. Die Karte ist ungelaufen, datiert von der Machart her aber so um 1910.



Die nächste Karte zeigt eine Straßenszene neben diesem Hotel. Diese Karte lief am 25.6.1911 von Port Said nach Lodovica Bodnic in Fiume.



An anderer Stelle befand sich das Savoy Hotel, das offensichtlich nicht so exponiert und nicht so prächtig war. Die Karte gehört zu den Ansichtskarten, die damals mit dem sichtbaren ungewöhnlichen Format in Gebrauch waren; es gibt allerlei verschiedene Karten in diesem Format. Diese hier lief am 12.2.1920 von Port Said nach München.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6085
https://www.philaseiten.de/beitrag/113316