Thema: Vorausentwertungen Deutschland
Carolina Pegleg Am: 05.12.2008 04:52:47 Gelesen: 257579# 15@  
@ Heinz 1 [#14]

Ich finde dieses Thema sehr interessant. Vorausentwertungen sind in den USA ja ein ein recht populäres und gut erschlossenes Thema. Hier kommt dann mein Interesse an der Mechanisierung mit dem Thema VEs zusammen, was eben für mich sehr spannend ist. Wie ich sehe muss man allerdings mit Verallgemeinerungen und Übertragungen von den zeitlich etwas früheren amerikanischen Frankiermaschinen vorsichtig sein.

Ich hätte die modernen Maschinen nie im Leben als Vorausenwertungen eingeordnet. Da habe ich wirklich etwas gelernt. Ich glaube, viele Leser werden sich das nun überlegen, ob sie solche Briefe wie gewohnt zerschneiden sollen. Ich habe noch eine Menge Fragen, bin aber für heute erschossen. Ich wollte Dir aber auf jeden Fall heute abend noch etwas in dieses Thema hineinschreiben.

Arno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/11348