Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 27.09.2015 18:25:12 Gelesen: 1008536# 210@  
So liebe Rätselfreunde und insbesondere unser Stampmix ;-)

Im Jahre 1947 übten anscheinend Briefmarkenmessen noch eine derartige Anziehungskraft aus, dass selbst schöne Damen alles stehen und liegen liessen, um ja dort dabei zu sein (das waren noch Zeiten!).

Eine solche Veranstaltung, die insbesondere unsere Senorita Maya anzog war die Ausstellung zum 8. Tag der Briefmarke (8A Giornata Italiana del Francobollo) in Verona (stampmix du warst schon nahe dran) am 30. März 1947:



Wie man sieht hat sie sich schnell was übergezogen und läuft zur Ausstellung nach Verona (... anche la "Maya" corre a VERONA...).

Auf der anderen Seite sieht man neben dem Sonderstempel auch noch den Stempel des Briefmarkenhauses "Bolaffi", welches anscheinend diesen Beleg so in Auftrag gab:



Mein Dank an alle die hier mitgrübelten, in der Hoffnung, dass es Spaß gemacht hat! :-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/113586