Thema: Die Poststempel Magdeburg bis Ende 1867
Magdeburger Am: 03.10.2015 19:12:09 Gelesen: 7285# 1@  
Liebe Sammelfreunde,

zur Auswertung suche ich noch weitere Daten von Stempeln. Die ersten Poststempel wurden etwa im April/Mai 1808 eingesetzt. Diese sind auf Initiative der Postmeister angeschafft wurden.

Gesucht wird nur, wo im Ortsnamen entweder "Magdeburg" oder "Magdeburg-Stadt" steht. Zu den Bahnhofsstempel existiert ein eigenes Thema.

Magdeburg-Neustadt war eine eigenständige Stadt. Der Zusatz Magdeburg hat seine Ursache zur Nähe der Stadt und Orte mit dem Namen Neustadt gab es eine Menge.

Einige Stempel wurden 1868 und später weiterverwendet, so dass eine zeitliche Abgrenzung etwas schwierig ist.

Wenn möglich bitte die ganzen Belege einstellen mit 300 DPI.

Ich danke schon einmal für die Unterstützung.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf

P.S. Die spätere Zeit würde ich gern extra behandeln, da diese nicht unbedingt zu meinem Augenmerk bis jetzt gehört und ich somit keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8301
https://www.philaseiten.de/beitrag/114004