Thema: Motiv Flugzeuge
SH-Sammler Am: 06.10.2015 14:25:08 Gelesen: 893584# 356@  
@ filunski [#353]
@ saintex [#354]

Hallo Flugzeugfreunde,

vielen Dank für die Erläuterungen zum Flugzeugtyp und zum Frankaturtarif. Informationen wie diese kann man immer gebrauchen.

Ich habe nochmals in meiner Kiste gewühlt und tatsächlich noch ein paar australische Briefmarken mit Flugzeugen gefunden. Dazu noch 2 Belege von New Zealand, welche eigentlich nicht in meine Sammlung passen.

Bitte seht selbst:





Superconstellation, der "schönste" Flieger jener Zeit. Erinnerungsmarken zum 1. Postflug in Australien. Jubiläumsmarken zum Erstflug England - Australien.

Hier noch 2 Belege der Luftfahrtgeschichte Neuseeland



Flug Christchurch - Amsterdam, Empfänger in Bandung, Java, Indonesien



Flugbeleg der Fluggesellschaft TEAL (NZ).

Existiert diese Gesellschaft überhaupt noch? Muss ich mal Onkel Google fragen. :-)

Soviel für heute zu diesem interessanten Thema

SH-Sammler Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/114201