Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 10.10.2015 15:15:12 Gelesen: 177477# 107@  
Hallo zusammen,

in Dänemark feierte man 1951 den 100. Geburtstag der ersten Marke mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen, deren Dokumentation alleine schon fast ein Album bei mir füllt. Hier ein ganz nettes Stück mit dem Sonderstempel der „Internationale Frimaerke Udstilling“. Diese war vom Sunby Frimaerke Klub und der Dänischen Briefmarkenhändler-Vereinigung organisiert worden und dauerte vom 24. März bis 1. April 1951. Während der Ausstellung war ein Sonderpostamt mit einem Sonderstempel eingerichtet. Letzterer wies im Text auf das Jubiläum hin und zeigte im unteren Teil auch einen Kugelpostwagen.

Auf dänischen Marken findet man ihn schon, aber nach einer Schweizer kann man sicher lange suchen...

Schönes Wochenende wünscht
Michael


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/114440