Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 12.10.2015 12:08:22 Gelesen: 176361# 113@  
Hallo Jacques,

vielen Dank. Mir war sie auch unbekannt, und sie wird als "selten" bezeichnet. Sie ist aufwendig dreifarbig gedruckt und erschien im April 1945. Da hatten sicher auch die Schweizer bei den ein oder anderen Sachen Beschaffungsprobleme und ich kann mir vorstellen, dass die Auflage nicht sehr hoch gewesen ist. Vielleicht lässt sich ja noch etwas darüber vor Ort im Gewerbemuseum herausfinden?

Da ich aber bereits seit längerem den 40seitigen Katalog zu dieser Ausstellung habe, war das für mich eine unbedingt notwendige Ergänzung, zumal ich gerade den bescheidenen Schweiz-Teil meiner Sammlung umarbeite. Hier ist der Katalog im Format DIN A 5.

Beste Grüße
Michael


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/114552