Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Cantus Am: 15.10.2015 11:23:55 Gelesen: 1008454# 614@  
@ bayern klassisch [#596]

Hallo Ralph,

ich komme mal auf deine Äußerungen zu Österreich zurück. Ich bin ja Spezalist für die Privatganzsachen von Österreich und in diesem Rahmen habe ich auch eine außerordentlich umfangreiche Sammlung von Streifbändern, dabei amtliche Streifbänder mit unterschiedlichen privaten Zudrucken, Privatganzsachen in Form von Streifbändern, Streifbänder des DÖAV sowie allerlei überwiegend private Adresszettel, da sich die beiden Themen wegen des oft überschneidend aufgedruckten Wertstempels nicht immer sauber trennen lassen.

Ich sammle fast ausschließlich gebraucht, ungebrauchte Ware wird lediglich zu Dokumentationszwecken auch einmal im Einzelfall in die Sammlung aufgenommen. Da du eine besondere Neigung zum Thema Österreich geäußert hast, könnte ich demnächst entsprechende neue Ganzsachenthemen gründen, allerdings interessieren mich Streifbänder mit ausschließlich Briefmarkenfrankatur oder Freistempeln nicht; dafür müssten dann gegebenenfalls eigene Themen ins Leben gerufen werden. Wäre das in deinem Sinn?

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/114705