Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
JoshSGD Am: 18.10.2015 13:29:17 Gelesen: 3801674# 4572@  
Hallo in die Runde,

heute eine Postkarte von Bad Wildungen nach Rotterdam, Niederlande. Gelaufen am 28.7.23 (PP 14; 1.7. - 31.7.23) und mit 500 Mark (Porto soll: 480 Mark) frankiert, EF Mi.Nr. 223. Sonderstempel Nr. 216 (nach Filbrandt).



Die Frankatur mit 500 Mark als EF war nur auf Paketkarten bzw. Zeitungssachen möglich. Die Preise der EF sind entsprechend hoch angesetzt, weil eine EF eben selten auftaucht. Allerdings halte ich Denkweisen, die davon ausgehen, dass leicht überfrankierte Auslandspostkarten dann nur mit dem Preis der losen, gestempelten Marke bewertet werden sollten, für übertrieben. Als EF war und ist sie nun mal selten, auch wenn leicht überfrankiert.

Gruß
Josh

(Datenbank # 8575)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/114902