Thema: Deutsches Reich 66 III auf Brief: Fälschung von Marke und Stempel
reichswolf Am: 10.12.2008 21:34:49 Gelesen: 16396# 9@  
@ Stempelwolf [#8]

Ein Unterscheidungsbuchstabe ist bei diesem Stempeltyp keineswegs immer vorhanden. Grade bei solchen Stempeln, die im unteren Teil weitergehende Ortsangaben zeigen, fehlt der UB oft. Stempel, die die Angabe "Kreis" oder "Bezirk" (oder Abkürzungen davon) tragen, gehören zu Postämtern III. Klasse oder Postagenturen, also zu eher kleinen Dienststellen. Ein UB war also evtl. gar nicht nötig, da nur ein Stempel vorhanden war. Hier ein Beispiel (Würselen war ein PA III. Klasse): http://stampsx.com/ratgeber/stempel-bilder.php?id=6886

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1031
https://www.philaseiten.de/beitrag/11495