Thema: Sonntagsrätsel
dr.vision Am: 24.10.2015 13:16:58 Gelesen: 1007837# 243@  
Moin zusammen,

ich zeige heute eine Deutsches Reich P 262 mit einem Kreisstegstempel mit Gitterbogen oben und unten KIEL / 1 e vom 25.9.1939.

Eigentlich würde diese Ganzsache ja in die Rundablage gehören. Der rechte Rand ist beschnitten und der Stempel ist, außer der Aption des Sternes, auch nichts Besonderes. Leider ist der Scan schlecht, da er nicht vom Original genommen werden konnte.



Aber dieser Beleg zählt zu den Raritäten der schleswig-holsteinischen Philatelie.

Die Frage ist, warum? Passte er in Originalbreite nicht ins Album? Der Michel Spezial gibt übrigens keine Antwort auf die Frage. ;-)

Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/115333