Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 27.10.2015 14:09:38 Gelesen: 1007068# 626@  
Liebe Freunde,

der gelernte Aussteller denkt immer in "Seiten" und weniger an einzelne Briefe. Da ist es sehr von Vorteil, wenn man einen sog. Wendebrief zeigen kann, der über jeweils eine interessante Strecke dokumentieren kann, um was es geht.

Hier zeige ich eine Armensache aus Schweinfurt vom 25.4.184? nach Hassfurt.



Als Armensache genoss sie in Bayern Portofreiheit, wie man sieht.

Aber am 29.4.184? wurde sie als Regierungs - Sache von Hassfurt nach Bamberg verschickt und war auch mit dieser Franchise portofrei.



Leider, wie bei Wendebriefen üblich, ist der Inhalt nicht mehr vorhanden und wir wissen nicht, warum ein Paradigmenwechsel stattgefunden hat, was schade ist, denn die Gründe hierfür suche ich noch anhand eines Briefes zu dokumentieren.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/115536