Thema: Sonntagsrätsel
DERMZ Am: 01.11.2015 22:27:50 Gelesen: 1007450# 255@  
@ Pepe [#253]

Guten Abend Pepe,

ja, jetzt habe ich auch mal nachdenken müssen. Erst war es klar, das kann nur Au... sein, aber der Abend beginnt auch dort nicht im Süden, auch dort wird es von Osten her dunkel. Also das Bild im Auge gedreht, aber dann wäre die Südküste ja im Norden, das kann auch nicht sein. Also wieder zurück. Es könnte ja auch der Morgen kommen ... passt auch nicht. Also wenn es das nicht ist, was ich denke, was dann? Nochmal in alle Richtungen gedreht und überlegt, es will nicht passen.

Wenn ich aber die Südküste da lasse, wo sie hingehört und mich dann der Nordküste widme, schwupps, dann passt es. Es ist dann wohl doch Au....

Was meinen die restlichen Ratefreunde?

Vielen Dank Pepe für die geistige Anregung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/115832