Thema: Farben bestimmen: Michel Farbenführer oder was ist besser ?
Meinhard Am: 07.11.2015 10:17:55 Gelesen: 83070# 82@  
@ chuck193 [#80]

wie Farben beurteilt wurden, kann ich mal von Österreich zeigen.

Im Jahre 2006 wurden diese Marken vom Prüfer zusammengestellt und nach ANK von 2006 die Farben bestimmt.

Ich habe diese Zusammenstellung bis heute so belassen, obwohl sich einige Farben geändert haben. Aber seht einmal selbst, was dabei herausgekommen ist.

Zuerst das Attest und dann 2 x die Blätter. Hoffe, man kann genug sehen, ansonsten müsste ich bessere Scans machen. Beachtenswert ist auch der Hinweis vom Prüfer im Attest, bezüglich "Oxidation" von Farben (in diesem Falle von blau).

LG, Meinhard



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2040
https://www.philaseiten.de/beitrag/116115