Thema: Farben bestimmen: Michel Farbenführer oder was ist besser ?
Meinhard Am: 07.11.2015 21:47:43 Gelesen: 83010# 84@  
@ chuck193 [#83]

Hallo Chuck,

ich habe mal besser Bilder gemacht. Die Farben sind auch im Michel Spezial angeführt (nur andere Bezeichnungen).

Die Farben, welche unter den Marken stehen, sind nach ANK 2015 auch noch immer die Gleichen. Unter den Bilden stehen die Michel Farben lt. Spezial von 2009.

Diese Marken waren bis heuer unter Folien. Könnte es sein, dass sich einige Farben unter diesen Folien sich verändert haben?

Kannst Du etwas dazu sagen oder haben andere Sammler Informationen dazu.? (siehe 676a + 676b)

LG, Meinhard



a dunkel-bis schwärzlichgrau, b schwarzgrau, c grauschwarz



a dunkelgelbbraun, b orangebraun, cx hellgraubraun



a dunkelpreußischblau, b schwarzgrünlichblau



a schwarzgelbgrün, b dunkelschwärzlicholiv, c schwarzgelbgrün, d schwärzlichgraugrün



a schwärzlichrotbraun, b dunkelrötlichbraun, c schwarzrötlichbraun
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2040
https://www.philaseiten.de/beitrag/116136