Thema: Sonntagsrätsel
Pepe Am: 08.11.2015 22:45:08 Gelesen: 1005235# 274@  
@ Pepe [#258]

Das noch ungelöste Rätsel mit dem Erdball möchte ich nun auflösen. Die Antwort Australien ist richtig. Wir sind es von hause aus gewohnt, geografische Betrachtungen in Breiten und Längengraden zu sehen. Oben immer Norden, links immer Westen. Vom Satellit aus gibt es dieses oben unten nicht, da kommen dreidimensionale Betrachtungen aus allen nur denkbaren Perspektiven zustande.

Was dann allerdings nur die Technik vermag, hat Marcel uns gezeigt. Er hat mal ganz einfach das Bild gespiegelt. Das verfälscht die Sache und verwirrt noch mehr.
Ich danke allen für's mitmachen und wie volkimal die Köpfe wieder rauchen ließ - auch dafür schönen Dank. Eins bleibe ich noch schuldig. Ich verrate nicht die Marke und wer will kann sich noch ein wenig mit Suchen die Zeit vertreiben.

Allen eine gute Sonntag Nacht
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/116202