Thema: Die Poststempel Berlins
AhdenAirport Am: 13.11.2015 10:50:46 Gelesen: 3173325# 3864@  
Einer für Rainer:

Postfreistempel Berlin SW 11 vom 29.01.1930, für mich neu und auch nicht in meiner Kopie von Rainers Liste verzeichnet. Diese Kopie ist allerdings schon über zwei Jahre alt, ich bräuchte mal Nachschub ;)



Auffällig sind die zwei Sterne auf der linken Seite. Es fällt mir allerdings schwer, den UB zu benennen, könnte ein "o" sein oder auch ein unvollständiges "p". Für "p" spricht, daß es einen Aufgabestempel gab, der ebenfalls links zwei Sterne zeigt, allerdings in abweichender Zeichnung.



Gegen "p" spricht, daß es etwa zeitgleich einen Postfreistempel gab, der links nur einen Stern zeigt.



Also "o"?

J.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/116455