Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 14.11.2015 17:27:11 Gelesen: 335135# 17@  
Liebe Freunde,

ich konnte in Sifi ein wunderschönes Stück ergattern, das in Deggendorf als frankiertes Avis von der dortigen Güterexpedition der königlich. privilegierten bayerischen Ostbahnen an Herrn Salegg nach Hengersdorf lief. Man schrieb den 16.2.1867 und die verwendete 9c als kleine Bogenecke auf einem Avis dürfte schon damals nicht alltäglich gewesen sein. Ob die Marke oben links noch vollrandig ist, dürfen die entscheiden, die keine Gleitsichtbrille benötigen.



Der Verschluss wurde mit einer Siegeloblate und einem Segmentstempel bewirkt. Doch was hatte man unserem Salegg denn schönes per Bahn geschickt?

1 Kiste Cigarren, 3 Rollen Brasil, 1 Kiste Conditorei, 1 Ballot Baumwollwaren und 1 Kiste Posamenten. Wer genau wissen will, welche Waren das dunnemals waren, darf gerne googlen - sie werden sich alle finden lassen.

Wohl bekomms und liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/116530