Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 20.11.2015 20:00:51 Gelesen: 630400# 638@  
@ Cantus [#636]

Hallo Ingo,

wenn du den Leitfaden [1] einmal durchliest, wirst Du eine Regelung finden, die sehr wohl den Eintrag von PLZ bestehend aus ein bis drei Ziffern anspricht.

Insbesondere für deutsche Stempel gilt:

Obligatorisch (verbindlich):

- Die Eingabefelder PLZ (fünfstellig) und PLZ (vierstellig) bleiben bestehen.
- Die auf dem Stempel befindliche PLZ ist in eines dieser Felder einzutragen.
- Bei 4-stelligen PLZ sind fehlende „Nullen“ aufzufüllen (z.b. aus 24 wird 2400)
- Nicht vorhandene PLZ oder Zahlen der alten Leitbereiche werden hier nicht eingetragen.

Optional (wahlfrei):

Wer als Reporter eine nicht eingetragene 4- oder 5-stellige PLZ eintragen möchte, kann dafür die PLZ-Felder oder die Eingabefelder „Beschreibung“ oder „Anmerkung“ benutzen. Die Redakteure werden hier grundsätzlich nicht korrigieren oder nachtragen.


Ich finde diese Regelung eindeutig.

Ein Mitglied dieses Forums hat es sich aber offensichtlich zur Aufgabe gemacht, solche Beispiele aus der Datenbank aufzuspüren und die angeblich fehlende vierstellige PLZ als Fehler zu melden, der dann unverzüglich von einem der Verantwortlichen "berichtigt" wird, ohne mir als Betroffenem die Chance zu geben, mich mit der Angelegenheit zu befassen. Der einzelne Stempel ist zwar momentan Teil der Datenbank, aber es ist immer noch mein Stempel, den ich jederzeit wieder löschen kann, wenn dieser Unsinn nicht unverzüglich aufhört.

Jedes Mitglied darf Fehlermeldungen abgeben. Der Redakteur hat aber keinen Überblick darüber, ob auch der Stempelreporter, auf dessen Datensatz sich die Fehlermeldung [2] bezieht, sein System so eingestellt hat, dass er auch diese Meldung erhält.



Hinweis: Dieses Bild ist ein Beispiel und betrifft den Stempelredakteur. Der Stempelreporter hat ein paar Einstellungen weniger.

Also werden seitens der Redaktion die Fehlermeldungen abgearbeitet, wenn sie plausibel erscheinen. Aus Deiner Kritik ist der Schluss zu ziehen, dass die Redaktion die Abarbeitung von Fehlermeldungen hinauszögern sollte, um dem betroffenen Reporter Gelegenheit zur Reaktion zu geben.

Ich habe mich bisher stets bemüht, die Angaben zu den Stempeln so genau wie möglich zu machen, wenn aber Dritte darin Veränderungen ohne meine Zustimmung vornehmen, werde ich zukünftig hier keine Stempel mehr hochladen.

Was mich befremdet ist der Umstand, dass Du nicht auf die Änderungen reagiert und entsprechende Fragen an die Redaktion gestellt hast. Wir sind doch bisher auch immer einvernehmlich miteinander umgegangen, ohne dass es irgendwelcher Ankündigungen bedurfte.

Vielleicht hilft daher meine Darstellung etwas, die Missverständnisse auszuräumen.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar

[1] http://www.philastempel.de/s/leitfaden.html#Hinweise_Plz
[2] http://www.philastempel.de/s/leitfaden.html#Stempel_5
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/116865