Thema: Altdeutschland Thurn und Taxis: Belege
10Parale Am: 22.11.2015 14:19:14 Gelesen: 144928# 69@  
@ bignell [#21]

Bin auch kein TuT-Sammler, lasse mich aber immer wieder gerne von anderen Sammelgebieten faszinieren. Gestern stöberte ich in einer Flohmarktkiste und fand diesen Beleg, den ich tatsächlich für 1,-- Euro erhielt. Deine exzellente Vorlage mit dem Frankfurt Brief und Botenlohnvermerk diente mir hier etwas als Lehrmaterial.

Tatsächlich ist der Zustand auch nicht besonders, aber immerhin eine 9 Kreuzer Marke, etwas undeutlich 320 im Ringstempel, noch ein schöner Stempel von Frankfurt a.M. vom 31.Oct.1860 - Bestimmung Landshut a.d. Isar, wo er am 2. November zugestellt wurde (Rückseite).

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6389
https://www.philaseiten.de/beitrag/116961