Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
10Parale Am: 22.11.2015 21:39:37 Gelesen: 651055# 292@  
Dieser Stempel scheint zu dokumentieren, was man in Wikipedia so nachlesen kann. Natürlich wäre es besser, ein ordentliches Geschichtsbuch in die Hand zu nehmen, aber meistens haut es ja hin, was man im Internetlexikon so liest.

Die 9. Armee wurde eingesetzt um Russland anzugreifen und zu besiegen. Russland war 1914 mit seiner Armee in Südpolen tätig. Generaloberst Paul von Hindenburg leitete das Ganze. Nach der Schlacht um Lodz kam es zu einem langwierigen Stellungskrieg. Während eines russischen Rückzugs nahm die 9. Armee die Stadt Warschau ein.

Postkarte und Abstempelungsdatum 11.09.2015 sprechen für die geschichtlichen Fakten, die 9. Armee hatte sich 1915 festgesetzt. Der Text ist leider nur sehr schwer zu entziffern, wäre interessant.

Na ja, so kann man den Sonntag Abend mit Geschichte verbringen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/117001