Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 22.11.2015 22:31:32 Gelesen: 1003503# 289@  
@ Pepe [#288]

Hallo Pepe,

Marken mit Aufdrucken auf der Rückseite gibt es aus vielen Ländern. Zum Beispiel: Portugal Gebet oder Informationen, Russland Notgeld, Privatreklame auf der Rückseite von Neuseeländischen Briefmarken. Kontroll- oder Zählziffern bei vielen Ländern. Die neueste Marke in meiner Sammlung kommt aus Frankreich aus dem Jahr 2010. Bei einer Fußballmarke gibt es eine Marke auf der Vorderseite und gleichzeitig ein Bild auf der Gummiseite. Deine Marke habe ich allerdings nicht in meiner Sammlung. Ich kann aber im Moment nichts zeigen, da ich vom Smartphone aus antworte.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/117004