Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
dr.vision Am: 23.11.2015 19:54:00 Gelesen: 3748460# 4710@  
Moin zusammen,

ich zeige heute eine Ortspostkarte innerhalb Berlins aus der PP 13 vom 7.4.1923 mit dem Klüssendorf-Maschinenstempel BERLIN-WILMERSDORF / * 1 II. Das Porto betrug 20 Mark.



(Datenbank # 9026)

Die Rückseite möchte ich nicht vorenthalten. THE RUSSIAN CLUB gibt seine weiteren Termine bekannt. Für mich interessant ist, dass der Kartentext in Englisch (THE RUSSIAN CLUB), in Deutsch und in Französich (THÉ DANSANT) gehalten ist. Es war wohl eine exclusive Gesellschaft damals. Auf die Schnelle habe ich keine weiteren Infos im Netz finden können.



Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/117051