Thema: Tauschpartner: Wie tausche ich korrekt und fair ?
Klaus K. Am: 23.11.2015 20:38:52 Gelesen: 11490# 8@  
@ Cantus [#3]

Hallo, Ingo!

denn bei der Preisgestaltung können auch Besonderheiten positiv oder negativ berücksichtigt werden

Das ist ja richtig, was Du da schreibst, leider versteht das aber nicht jeder. So hatte ich vor kurzem einen Sammler angeschrieben, der in seiner Fehlliste aus der Bizone die MiNr. 1-35, also AM-Post aus allen drei Drucke, suchte. Von den in seiner Fehlliste aufgeführten ca. 145 Werten habe ich ihm spontan 130 Marken angeboten. Er wollte tauschen oder bis 30% bezahlen.

Der Michelwert, um den es hier ging, lag bei 4.700 EUR. Mit Tausch war ich einverstanden, bei Kauf hätte ich mich auch mit 5% zufrieden gegeben
Er hat sich nie wieder bei mir gemeldet. Hätte ich doch lieber die 30% verlangen sollen?

Gruss
Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8441
https://www.philaseiten.de/beitrag/117055