Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 26.11.2015 14:06:19 Gelesen: 1002545# 636@  
Liebe Freunde,

auch simple Briefe können gefallen, wenn sie ein wenig ausgefallen sind ...



In Miltenberg am 15.5.1865 gab man einen Brief an Franz Bolongaro zur Post, der frankiert sein wollte. Im Postverein gab es aber nur wenige Orte in Bayern, für deren Versand 3 Kreuzer nach Frankfurt am Main (Thurn und Taxis) gereicht hätten. Miltenberg war aber einer davon, weil man unter 10 Meilen (ca. 75 km) vom Zielort entfernt lag.

Schön für uns/mich war, dass man eine Bogenecke der 3 Kreuzer dunkelrot zur Hand hatte, als man den geschlossenen Mühlradstempel 315 von Miltenberg einsetzte, gut zu erkennen an der rechten, oberen Ecke mit der dicken (sonst senkrechten) Randlinie und der typischen Einkerbung in der obersten Ecke.

Ich hoffe, euch gefällt das kleine Briefchen auch.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/117200