Thema: (?) (10) Altdeutschland Helgoland: Marken bestimmen
10Parale Am: 28.11.2015 19:32:23 Gelesen: 107269# 86@  
@ Helgoland-Spezialisten

Diese Woche kam ich zufällig in den Besitz dieser drei hier abgebildeten Marken aus Helgoland. Mir gefällt das Bildnis von König Victoria und mein erster Gedanke bei diesen Marken ist immer: eine Mischung aus den frühen englischen Marken und dem Basler Täubchen.

Zurück zu den Fakten:

Es handelt sich hier lt. Beschreibung im Album (von links nach rechts) um:

1. Michel Nr. 8a Doppeldruck
2. ?? Abart
3. Michel Nr. 18 c, Abart

Alle drei Marken sind * und bei der rechten Marke steht rückseitig geschrieben "Gebr. Senf Leipzig"

Wer kann die mittlere Marke bestimmen und können die anderen Angabe bestätigt werden, was bedeutet die rote Kennzeichnung der Senf Gebrüder?

Die Antwort ist für mich auch wichtig, weil ich diese Marken von einem netten älteren Sammler bekommen habe, der über eine große Sammlung verfügt und diese nach und nach verkaufen möchte.

Liebe Grüße

10Parale




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1066
https://www.philaseiten.de/beitrag/117330