Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
webmaster Am: 02.12.2015 23:32:32 Gelesen: 627176# 644@  
@ Max78 [#643]

Hallo Max,

das "alte" Upload-Programm nutzte ein Flash-Uploader, welches den Adobe Flashplayer benötigte um zu laufen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Browser Flash nicht mehr unterstützen. Die Negativ-Schlagzeilen wegen seiner ständigen Sicherheitslöcher und Patches hast Du selbst schon erwähnt. Zudem häuften sich die Anfragen von Mitgliedern, die keinen Flashplayer mehr installieren wollten - der sonst eigentlich ja nur noch zum Anzeigen von Werbung Verwendung findet.

Der neue Uploader nutzt nur noch Javascript und funktioniert mit allen aktuellen Browsern, ich nutze selbst einen aktuellen Mac, dort funktioniert der Upload mit allen Browsern, Safari eingeschlossen, selbst auf einem älteren iPad II (die vorher durch fehlendes Flash ausgeschlossen waren) funktioniert es anstandslos - gut, ich weiss nicht, ob jemand auf die Idee kommt, ein I-Gerät zum Fotografieren / Upload von Stempel oder Belegen zu verwenden - aber warum eigentlich nicht ?

Mit welcher Mac OSX-Version / Safari arbeitest Du?

Viele Grüße
Heiko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/117584