Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 07.12.2015 12:32:50 Gelesen: 3163976# 3920@  
Hallo zusammen,

heute mal zwei neue Stempel. Berlin N H.T.A. vom 15.5.1920. Bisher ist nur Berlin W H.T.A. bekannt (KBHW 789). Da war das PA noch in der Französischen Str. 1916 dann der Umzug in das neue Gebäude in der Oranienburger Str. Da passt dann das N. Bin mir nur nicht so sicher ob es ein neu angefertigter Stempel ist, oder nur das W in ein N geändert wurde. Ich hab leider keinen Vergleichsstempel. Falls jemand den Stempel Berlin W H.T.A. hat Bitte vorstellen.



Den Stempel Berlin W 62 e ohne Stern ohne Zeitangabe ist aus einem Postsparbuch. Ungewöhnlich die Schreibweise des Datums.

Zum Vergleich ein Stempel, wie er normalerweise vorkommt.



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/117923