Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
KaraBenNemsi Am: 07.12.2015 20:25:30 Gelesen: 627017# 657@  
@ jmh67 [#655]
@ DL8AAM [#656]

Hallo Ihr zwei,

das mag ja alles richtig sein, was Ihr schreibt, aber ich würde das Land auch immer unter "Großbritannien" suchen. Zumal die britische Botschaft in Berlin auf ihrer HP selbst andauernd "Großbritannien" schreibt [1]. Die britischen Kollegen sehen das also offenbar entspannt und akzeptieren den allgemeinen deutschen Sprachgebrauch. ;-)

Mein persönlicher Favorit ist ja die "Checkliste für die Einreise mit Hund, Katze oder Frettchen nach Großbritannien" - immerhin ein offizielles britisches Dokument - das wird ja wohl hoffentlich kein deutscher Praktikant übersetzt haben [2].

Viele Grüße

Carsten

[1]: https://www.gov.uk/government/world/organisations/british-embassy-berlin.de
[2]: https://www.gov.uk/government/publications/travelling-from-germany-to-the-uk-with-pets.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/117952